StartseiteAktuellesKatalogBestellvorgangFAQImpressum
Sägen

Bahco - Die Schwedensäge

In Bollnäs werden die berühmten Schwedensägen hergestellt. Die Firma gehörte früher zum Sandvik Konzern und die Sägen wurden bis vor kurzem noch unter dem Namen Sandvik verkauft. Die wirtschaftliche Produktion von Sägen ist heute eine absolute High-Tech Angelegenheit. Die Sägenprofile werden nicht etwa gestanzt, sondern auf gewaltigen Maschinen nass geschliffen. Dies geschieht mit profilierten Schleifsteinen riesigen Ausmaßes, die permanent und vollautomatisch abgerichtet werden. Das Schränken und Impulshärten der Zähne erfolgt mit höchster Präzision ebenso vollautomatisch. Mit großem Erfolg wird bei Bahco seit einigen Jahren die Gruppenproduktion praktiziert. Dabei werden in regelmäßigen Zeitabständen die einzelnen Jobs innerhalb einer Arbeitsgruppe gewechselt. Dadurch konnten, durch höhere Mitarbeitermotivation, Qualität und Leistung erheblich gesteigert werden. Besonders hoher Wert wurde in den letzten Jahren auf die ergonomische Verbesserung der Sägen gelegt. Das Ergebnis: Effektiveres und ermüdungsfreieres Arbeiten.


Bügelsägen aus Schwedenstahl

Hochleistungssäge Bahco Force
Bügel aus hochstabilem Ovalrohr. Handschutz für sicheres Arbeiten. Neuartige Blattspannung für beste Schnitte. Durch Sicherheitszahnschutz problemloser Transport, leicht abzunehmen und wieder anzubringen. Hobelzahnsägeblatt für frisches Holz. Ausführung spitz für Arbeiten an schlecht zugänglichen Stellen, für trockenes Holz.

Best.-Nr.: 901 Bügelsäge Bahco Force 19,50
759 mm
Best.-Nr.: 901E Ersatzblatt 8,50

Best.-Nr.: 902 Bügelsäge Bahco Force 19.-
607 mm
Best.-Nr.: 902E Ersatzblatt 8.-

Best.-Nr.: 903 Bügelsäge Bahco Force spitz 16,50
für trockenes Holz, 530 mm, 700 g
Best.-Nr.: 903E Ersatzblatt 7,50

Bahco Fuchsschwanz und Metallsäge

Diese Sägen sind das Ergebnis jahrelanger Studien über die Ergonomie von Werkzeugen. Sie spüren den Unterschied sofort.

Hochleistungsfuchsschwanz XT-Superior
Neuartige, hocheffektive Verzahnung für schnelle und exakte Schnitte.
Spezialgehärtete Zähne für extrem lange Lebensdauer. Beschichtetes Blatt zur Verminderung von Reibung. Dadurch vermindeter Kraftaufwand und kaum Verklemmen der Säge. Mit Sicherheitszahnschutz.

Best.-Nr.: 910 Fuchsschwanz Bahco XT Superior 2600 39.-
475 mm mittelgrob, für universellen Einsatz, 490 g
Best.-Nr.: 910 Fuchsschwanz Bahco XT Superior 2600 37.-
400 mm fein, für feine Schnittflächen, 405 g
Ebenso völlig neu gestaltet auch die Metallsäge von Bahco
Federgespannte Blattbefestigung für schnellen Blattwechsel.
Alternativ 55 Grad-Einspannung für bündige Schnitte.

Best.-Nr.: 920 Metallsägebogen Bahco 325 40.-
300 mm, 720 g
Best.-Nr.: 920E Ersatzblatt 4,50

Bahco Astsägen

Die Astsägen von Bahco sind für den professionellen Einsatz in der Gehölzpflege nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt worden. Neuentwickelte, ungeschränkte Zahnform für extrem schnelles Sägen und glatte Schnitte. Diese Sägen arbeiten auf Zug wie japanische Sägen. Sägeblatt gehärtet und wechselbar.

Best.-Nr.: 935 Bahco Astsäge klappbar 396-JT 34.-
19 cm Blattlänge, 190 g
Best.-Nr.: 930 Bahco Astsäge 5124-JS-H 42.-
24 cm Blattlänge, 190 g

Katalog